Home Home Home Der Regenbogenfisch Der Regenbogenfisch News News 1986 - 1997 1986 - 1997 1997 - 2022 1997 - 2022 Regenbogenfisch Regenbogenfisch
Preise und Auszeichnungen Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Ein stolzer, eitler Fisch lernt das Teilen und findet echte Freunde. Ein Bilderbuch-Klassiker, der auch nach achtzehn Jahren noch aktuell ist. Auch als grosses Pappbuch erhältlich.
Children’s Choices 1996 (IRA-CBC) Book of the Year Award, Family Fun Nom. Notable Children’s Trade Book in the Field of Social Studies (NCSS-CBC), Washington D.C.
Der Regenbogenfisch stiftet Frieden - 1998
Regenbogenfisch komm hilf mir - 1995
Der Regenbogenfisch - 1992
Children’s Choices 1999 (IRA-CBC) Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Wie entsteht ein Streit und warum? Und vor allem: Wie schafft man es, wieder Frieden zu schließen? Davon erzählt der dritte Regenbogenfisch-Band.
Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr - 2001
Der Regenbogenfisch kehrt zurück - 2006
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee - 2009
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Angst ist etwas Natürliches und Wichtiges. Angst macht uns vorsichtig. Aber gerade die Angst vor dem Neuen und Ungewissen kann man überwinden und wird dabei um eine Erfahrung reicher.
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Nach einer fünfjährigen Pause kehrt der Regenbogenfisch zurück. Ein Unterwas- sersturm treibt ihn weit weg von zuhause. Zum Glück findet er neue Freunde, die ihm helfen, seinen Schwarm wieder zu finden.
Nominiert für den “Buchliebling 2010”, Österreich Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Als ihm eine Strömung seine letzte Glitzer- schuppe entreißt, macht sich der Regen- bogenfisch daran, die Tiefsee zu entdecken, um seine Schuppe wiederzufinden. Eine Geschichte über Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft.
Der Regenbogenfisch lernt zählen - 2002
Der Regenbogenfisch lernt das ABC - 2002
Das Regenbogenfisch Puzzlebuch - 2003
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Der Regenbogenfisch begleitet Vorschul-kinder in die Welt der Zahlen.
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Mit dem Regenbogenfisch lernt sich das ABC leichter!
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung
Zurück zum Seitenanfang
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung
Der zweite Regenbogenfisch-Band zum Thema Integration und Akzeptanz von An- dersartigen. Auch bei diesem Buch durfte ich die Liedtexte zu einem berührenden Liederhörspiel von Detlev Jöcker schreiben.
Ein Bilderbuch? Oder ein Puzzle? Beides! Die Puzzleteile und die Bilder darunter sind aber nicht ganz gleich. Wer findet die Unterschiede? Ein Buch zum Vorlesen, zum Raten und zum Spielen.
Home Home Home
Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch - 2012
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Der kleine Regenbogenfisch kann einfach nicht einschlafen, weil er sich fürchtet. Da hilft nur noch eins: Die Mama! Sie verspricht dem Kleinen auf ihn aufzupassen - ganz egal, ob er sich in der Tintenwolke des Oktopus verirrt oder einen schlimmen Traum hat.
Der Regenbogenfisch lernt verlieren - 2017
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Man kann nicht immer nur gewinnen. Aber ein guter Verlierer zu sein ist gar nicht so einfach. Das muss auch der Regenbogen- fisch erst lernen... Das neue Buch zum 25-Jahre-Jubiläum des Regenbogenfisches.
Marcus Pfister Marcus Pfister Bibliografie Bibliografie
Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles - 2022
Bleistift, Aquarell, Heißfolienprägung Humbrecht, ein neuer Fisch im Schwarm, erzählt erfundene Lügengeschichten und versetzt die anderen Fische in Aufregung. Mit einer klugen Idee gelingt es dem Regenbogenfisch, wieder Frieden im Schwarm herzustellen.
NEU